Ohne Fleiss kein Preis.

Meine ersten Werbsporen habe ich mit viel Spass und Elan in der GGK Basel als Werbesekretärin und Assistentin abverdient. Trotzdem zog es mich nach 5 Jahren nach dem damals hippigen London, um auf meinen erlernten Beruf als Couturière und Modezeichnerin zu arbeiten. Nach 2 Jahren wieder zurück in der Heimat wurde gerade Dr. Markus Kutter zum Direktor der Grün 80, Gartenbauaustellung, als Direktor nominiert. Gemäss seiner Ansicht, hatte ich mich wie alle anderen, um den Job als Direktionssekretärin und somit erste Mitarbeiterin (4 Jahre vor Eröffnung) zu bewerben. Die Wahl fiel auf mich. Obwohl Kutter nach einem halben Jahr „den Hut nahm“, harrte ich aus, später unter der Führung von Hanspeter Ryhiner. Das anfänglich kleine, inspirative Team inklusive Kurt Aescbhacher war mit ein Grund, dass ich bis Ende Grün 80 blieb. Danach wieder in der Werbung bei Roger Mayer Werbeagentur tätig, machte ich als Beraterin viele gute Erfahrungen mit Kunden wie Elmex und Aronal. Meine Affinität zu gutem Essen und Wein brachte mich in das damals In-Lokal „Le Relais“, welches ich als Patentinhaberin und Geschäftsführerin rund 2 Jahre lang leitete. Die Location im Industriegebiet Basels war eine Challenge. Resultat nach 1 Jahr: 13,5 Gault Millau-Punkte. Doch Zürich und das Modebusiness genoss eine besondere Anziehung. Mein Busenfreundin Trudie Götz (Trois Pommes) engagierte mich, um mich nebst vielen Anforderungen in ihrem Imperium auch der Werbung anzunehmen.

Die nächste Etappe – wieder auf Auftragnehmerseite in der Werbung – brachte mich zu Marti, Ogilvy & Mather. Nebst der Arbeit einer Direktionsassistentin und Einsitz im Verwaltungsrat wurde ich als Beraterin mit der Betreuung von Luxusgütern wie Bulgari, The Swiss Deluxe Hotels und auch Schweiz Tourismus für Special Events beauftragt. Nach Abgang von Peter Marti folgte ich ihm zu Marti Communications. In dieser Zeit widmete ich mich vollumfänglich den Anliegen der Schweizer Luxushotellerie, den The Swiss Deluxe Hotels, mittlerweile zu einer Marketing-Organisation mit 35 top Schweizer Luxushotels angewachsen sowie den Leading Hotels of the World in Switzerland. Mein Aufgabengebiet war spannend und brachte mich in die Metropolen rund um die Welt. Dabei kümmerte ich mich um die Organisation von Sales- und PR-Events sowie auch um die administrativen Angelegenheiten einer Marketingorganisation.

Nach 14-jähriger Tätigkeit dann endlich die Selbständigkeit, die ich mit einem ansehnlichen Job als PR-Verantwortliche für zai Ski startete. Mein heutiger Ehemann war mit den Marketingaufgaben betraut, wo meine Unterstützung ebenfalls gefragt war. Das war auch die Grundlage, dass ich, Inge Steiger Butz, mit Theophil Butz mehr und mehr Kunden in Marketing , PR und Werbung betreute. So entstand auch die Idee, Tinger & Butz zu fusionieren.