Peter Stuyvesant – die Mutter der Jägermeister-Kampagne.

Paul Gredinger und Wolf Rogosky (leider beide schon verstorben) und ich befanden sich in Venedig in Klausur, um „Den Duft der grossen, weiten Welt“ neu zu erfinden. So lautete der berühmte Slogan für Peter Stuyvesant-Zigaretten. Paul wollte wissen, wie viel 1/1-s. Inserate man für 20 Mio. DM schalten kann. Dies ergab eine Zahl von Fast 100 Anzeigen, im Spiegel, Stern bis hin zu Hörzu. Ein Ferienkatalog vom Club Med brachte uns auf die Idee, eine Unikat-Kampagne zu kreieren, wo jedes Inserat einen anderen Duft der grossen weiten Welt „erzählt“. Gegen grosse namhafte Agenturen konnten wir diesen Pitch gewinnen. Ich selber war während der Arbeitszeit für drei Wochen auf Safari in Kenya. Gute Ideen zahlen sich aus. Textkampagnen sind langweilig.