Die Schweizerische Bankgesellschaft SBG – heute die UBS mit Schlüsseln vom Bankverein.
Punkto Honorareinnahmen war dieser Kunde mit Abstand der Grösste. Ich produzierte während mehr als 15 Jahren die verschiedensten Image-Kampagnen. Für das Jugendsegment kreierten wir eine glitzerene Kontokarte, mit der man auch gratis an von uns organisierten und durchgeführten Jugend-Events teilnehmen konnte. An die riesen Filmleinwand aus Schnee und den collen Filmen in Laax mag ich mich noch gut erinnern. Für die ganze Kleinen gab’s eine Spar-Eule aus Holz. Und pro Jahr ein Kindermärchen mit der Eule „Sebastian“. Auch an die Glücksmünze mit einem Schwein von Willi Rieser drauf, die wir in der UBS-Tochter Argor, einer Goldfabrik, prägen liessen. Produziert wurde etliches, von mehrere Kino-Spots, drei Bundesordner mit Corporate Identity bis hin zum Taschenbuch über „Das liebe Geld“.
Follow Us!